Tobias

Wir, Sven und Ich, möchten mit dieser Seite unseren Blick auf die unterschiedlichsten Facetten der Fotografie, der Welt zugänglich machen. Mit nicht alltäglichen Bonbons wie u.a. dem Fotografie-Tagebuch, Dein-Bild-Meine-Bearbeitung und einem Foto-Blog, möchten wir euch an der Entwicklung unseres fotografischen Sehens und deren Umsetzung teilhaben lassen.

Geboren 1987 in der Dom- und Hochschulstadt Merseburg, widme ich mich der Fotografie seit 2002. Mit meiner ersten Kamera, der Minolta Dynax 4, zog ich fortan mit Sven durch die Städte und Auen, um alles auf Korn zu bannen was irgendwie interessant war. Dabei kamen mir die Kenntnisse von Svens jahrelanger Erfahrung zugute und ich erfuhr als junger Fotografie-Padawan eine Einführung in Kameratechnik. Diese Leidenschaft brannte anfangs jedoch recht kurz und wurde durch Pubertät, Ausbildung und dem Leben, jäh unterbrochen.Erst ein Erbstück, die Exa 1A, entflammte die alte Leidenschaft im Jahre 2011 von Neuem.

2018 stieg ich dann in die digitale Fotografie, begründet durch die Geburt meiner Tochter, ein. Seitdem bin ich nahezu täglich unterwegs um Natur, Landschaft und Tiere, binär einzufangen.

Viel Spaß auf unserer Internetpräsenz ✌

Online-Präsenz

Instagram: t.schoen_fotografiemersografie    

500px: tobias_alpha6300      

YouPic: TobiasSchön   

 

 

Meine Kameras

ILCE-6300