Hafenidylle

Nun ist es da, das Jahr 2021! Wir hoffen, ihr seid gut hinein gestartet und wünschen euch alles Gute für das noch junge, neue Jahr. Bleibt stets gesund und habt viel Erfolg mit euren Vorhaben!

Frohe Weihnachten

Überall erklingen fröhliche Melodien, teils klassisch, hier und da modern-poppig. Es duftet nach Plätzchen, Bratapfel, gebrannten Mandeln. Die Straßen sind dekoriert, die Fenster geschmückt. Es ist wieder soweit: in wenigen Stunden startet die Bescherung.

Im Kreise unserer Liebsten teilen wir Nähe, verschenken Präsente. Wir singen gemeinsam, freuen uns über strahlende Kinderaugen und genießen den Moment. In wenigen Tagen endet das Jahr, wir sinnieren über das Erlebte.

Sonnenuntergang über Kröllwitz

Nun ist der Winter 2019/2020 zumindest metereologisch bereits wieder Geschichte. So richtig winterlich war es in unseren Breiten leider nicht. Ein Grund für mich, mal wieder mein Fotoarchiv zu durchstöbern.

Das heute Tagebuch-Foto ist fast auf den Tag genau zwei Jahre alt und wurde nur geringfügig bearbeitet (Grundentwicklung), um die Sonnenuntergangs-Stimmung möglichst naturgetreu wiederzugeben. Zu sehen ist der Sonnenuntergang vom 3. März 2018 über der Saale mit Blickrichtung gen Kröllwitz.