City Night Line

"Nachts sind alle Katzen grau" - dieses Sprichwort, oder gar geflügeltes Wort, kennt wohl jeder. Was hat es damit auf sich? Viele Erklärungsversuche existieren, u. a. jene, wonach nachts die Wahrnehmung dergestalt eingeschränkt ist, dass in der Dunkelheit alles gleich aussieht. Ob das stimmt? Wir wissen es nicht, aber es klingt nachvollziehbar.

Guten Rutsch in 2021!

Das alte Jahr ist bald vorbei, das neue sehnen wir herbei. Vieles haben wir 2020 erlebt und gemeinsam durchgestanden. Die großen Silvester-Feiern werden in diesem Jahr vermutlich großteils ausbleiben. Es ist Zeit, inne zu halten und die eigenen Pläne für das neue Jahr zu erstellen.

Mit einem winterlichen Foto vom halleschen Zentralen Omnibusbahnhof wünschen wir euch einen angenehmen Jahresausklang und zugleich einen guten Übergang in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

Kommt gut rüber!

Stillstand

Weil jetzo alles stille ist
Und alle Menschen schlafen,
Mein Seel das ew'ge Licht begrüßt,
Ruht wie ein Schiff im Hafen.

Joseph von Eichendorff

Manchmal wirkt eine Reduktion auf das Wesentliche mehr, als alle Anstrengungen, ein Foto zu bearbeiten. Das ist einer der Gründe, warum ich gern in schwarz-weiß fotografiere oder meine Aufnahmen so entwickle.