Snow White

So richtig kann sich der Winter in der aktuellen Saison 2020/2021 nicht entscheiden, sich blicken zu lassen. Vereinzelt bedeckt er das Grau des Wegpflasters mit seinem hellen Weiß, überzieht jede noch so unebene Oberfläche. Doch dann wird es scheinbar Petrus zu kalt und die Temperaturen steigen.

Der erste Schnee des Jahres

Gestern gab es den ersten Schnee des Jahres. In den frühen Morgenstunden überzuckerte der Himmel u. a. die Region um Merseburg. Leider war Petrus recht sparsam, doch genossen wir den Anblick, den ich heute mit euch teilen möchte.

Ihr seht das Merseburger Schloss, wie es über dem Saaletal thront.

Swim home

Stellt euch vor, ihr sitzt am Strand. Der Tag geht, die Sonne begibt sich allmählich zur Ruh. Das letzte Schwanenpaar bemüht sich, vor Einbruch der Dunkelheit seine Schlafstätte zu erreichen. Allmählich kühlt es ab, doch die Romantik des Augenblicks bleibt.

Genau solch einen Moment erlebte ich 2016 in Meersburg am Bodensee und möchte ihn heute mit euch teilen. Wenn auch die Zeiten manchmal hektisch oder gar stürmisch sind, so darf man nie vergessen, wie wichtig es ist, zu träumen und zu genießen.

Bleibt gesund, genießt den Moment.

Wann kommt der Schnee?

Der Jahreswechsel steht kurz bevor, doch der lang ersehnte Schnee lässt weiter auf sich warten. Anfang 2016 sah es auf der Peißnitzbrücke in Halle (Saale) - auch als "Brücke der Freundschaft" bekannt - noch weißer aus. Auf einem nächtlichen Streifzug hielt ich dieses Motiv fest.