Gesundes neues Jahr!

Da ist es nun, das neue Jahr 2020. Wir hoffen, ihr seid gut hinein gestartet und wünschen euch nur das Beste! Zugegeben, das heutige Foto ist nicht aus der Silvesternacht, sondern vom Schlossfest 2017. Dieses Mal blieb das Equipment weitestgehend daheim.

Die Aufnahme entstand mit Hilfe eines Triggers - dem Miops Smart. Nach dem Einmessen der Lichtsituation und dem Einstellen der Kamera löst dieser durch einen Lichtimpuls aus, sobald er ein Feuerwerk wahrnimmt. Doch dazu später mehr im Blog ;-)

Lichterfest-Finale 2019

In jedem Jahr findet am ersten Wochenende im November das hallesche Lichterfest statt. Damit soll an die Ereignisse im Herbst 1989 erinnert werden. Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein Höhenfeuerwerk über dem Marktplatz, in diesem Jahr vom Hansering aus aufgenommen.