Snow White

So richtig kann sich der Winter in der aktuellen Saison 2020/2021 nicht entscheiden, sich blicken zu lassen. Vereinzelt bedeckt er das Grau des Wegpflasters mit seinem hellen Weiß, überzieht jede noch so unebene Oberfläche. Doch dann wird es scheinbar Petrus zu kalt und die Temperaturen steigen.

Warme Gedanken

Kurze Tage, kalte Tage. Das neue Jahr ist noch relativ jung, dennoch sehnt man sich nach Frühling, nach Wärme, den blühenden Pflanzen und angenehmen Abendstunden.

Heute bringe ich euch ein bisschen Wärme auf eure Bildschirme. Dieser Blick auf die Marktkirche von Halle (Saale) war einige Jahre meine Aussicht aus dem Wohnzimmer. Immer wieder, wenn ich meine Bilderkiste durchforste, bleibe ich hieran hängen und sende euch heute mit dem Foto wärmende Grüße.

A look through Erfurt

Die thüringische Landeshauptstadt ist immer eine Reise wert. Sowohl kulturell, wie auch architektonisch hat Erfurt viel zu bieten. Allein 27 Kirchen gehören zum dicht bebauten Stadtbild. So auch die Ägidienkirche, auf die wir heute über die Gera blicken.

Aufgenommen wurde das Foto im Februar 2015 am Rande einer meiner Dienstreisen.

Guten Rutsch in 2021!

Das alte Jahr ist bald vorbei, das neue sehnen wir herbei. Vieles haben wir 2020 erlebt und gemeinsam durchgestanden. Die großen Silvester-Feiern werden in diesem Jahr vermutlich großteils ausbleiben. Es ist Zeit, inne zu halten und die eigenen Pläne für das neue Jahr zu erstellen.

Mit einem winterlichen Foto vom halleschen Zentralen Omnibusbahnhof wünschen wir euch einen angenehmen Jahresausklang und zugleich einen guten Übergang in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

Kommt gut rüber!

Frohe Weihnachten

Das Team von Mersografie wünscht euch ein frohes Weihnachtsfest! Genießt die besinnliche Zeit im Kreise eurer Lieben und verbringt ein paar harmonische Stunden in Gemeinsamkeit.

Kurz zum Foto: Eines der Wahrzeichen von Erfurt ist der Dom, zu dessen Fuße der traditionelle Weihnachtsmarkt stattfindet. Doch auch ohne den Trubel ist der Blick ziemlich einmalig.