Schwan am Abend

Mersografie war mal wieder vollzählig unterwegs. 

Sven und Ich verbrachten einen schönen Fotowalk in umliegenden Regionen, darunter an den Rattmannsdorfer Teichen, wo dieses Bild entstand.

Bleibt gesund ✌????

Nelke am Abend

Dieses Bild entstand relativ spontan an einem Donnerstag Abend, auf dem Balkon. 

Die Sonne war gerade unter gegangen und innerhalb von Minuten, lag unsere Straße im Dunkeln. Da fielen mir die Nelkenköpfe auf, welche sich vor der Straßenbeleuchtung abzeichneten.

Kurz darauf hatte ich bereits das 7 Artisans 60mm f2.8 auf meine Alpha 6300 geschraubt und ein paar Bilder aus der Hand gemacht. 

Durch den Lichtspot konnte ich mit einer relativ kurzen Verschlusszeit arbeiten, was mir, ohne Stativ, sehr entgegen kam. 

Tulpe im Grünen

Ich mag den Frühling, ich mag Tulpen und ich mag es zu fotografieren... Kann gut sein, dass es nicht das letzte Tulpenbild sein wird.  ????

Frühlingsfreude der Tulpen

Es ist soweit, der Frühling ist da. 

Während eines Ausflugs mit meiner Tochter, viel mir diese Konstellation von Tulpen auf. Also nix wie runter auf den Boden. 

Zu Hause beim Bearbeiten fiel mir auf, dass die Tulpen wirken, als warteten Sie, um sich dem Frühling präsentieren zu können. Eins zwei nervös neugierige recken sogar ihre Köpfe heraus, als wollten Sie sehen, wann Sie endlich an der Reihe sind. 

In diesem Sinne, der Frühling kommt...

Schneeglöckchen nach Sonnenuntergang

Die ersten Frühlingsboten sind bereits zu sehen. Langsam aber sicher endet die triste Jahreszeit und weicht neuer Farbenpracht.

Diese kleinen Kerlchen habe ich während eines Spaziergangs fotografiert. Die Sonne war gerade unter gegangen und tauchte neben dem Himmel, auch das Laub und alles andere in ein tolles rotbraun.